European Startup Prize for mobility: Setzen Sie mit Ihrem Start-Up positive Signale für das Mobilitätssystem der Zukunft

Die Deadline wurde verlängert!

Die aktuelle Lage rund um Covid-19 stellt viele UnternehmerInnen und insbesondere auch Start-up-GründerInnen vor große Herausforderungen. Trotz oder gerade wegen dieser schwierigen Situation, in der zukünftige Entwicklungen schwer absehbar sind, möchten wir Sie gerne dazu einladen, sich mit Ihrem Start-Up beim European Prize for Mobility zu bewerben und damit positive Signale für das Mobilitätssystem der Zukunft zu setzen.

Der European Prize for Mobility ist eine Initiative der Chairwoman des Transportkomitees des Europäischen Parlaments, Karima Delli, der Boston Consulting Group und Via ID, die Start-ups bei der Entwicklung nachhaltiger Mobilitätsinnovationen unterstützt, mit dem Ziel, ihnen die notwendigen Ressourcen für eine Skalierung in Europa zur Verfügung zu stellen.

Basierend auf Kriterien wie Innovationsgehalt, Marktattraktivität sowie ökologische und gesellschaftliche Wirkung werden die zehn innovativsten Unternehmen ausgezeichnet.

Die ausgewählten Start-ups dürfen mit erhöhter Sichtbarkeit und hervorragenden Netzwerkmöglichkeiten rechnen und erhalten die Möglichkeit einer Teilnahme an vier großen europäischen Tech-Events sowie ein „Positive Impact Label". Die vier bestbewerteten Start-ups können sich zudem über Beratungsleistungen der Boston Consulting Group freuen.

Die Deadline für Bewerbungen wurde, auf Grund der aktuellen Lage, auf den 30. April 2020 verlängert.Alle Informationen zur Preisverleihung und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter https://startupprize.eu/.