Knowledge Hub on Urban Accessibility and Connectivity

Etablierung einer transnationalen Plattform („Knowledge Hub“) im Bereich der urbanen Mobilität („Urban Accessibility and Connectivity“)

Im Rahmen des ERA-NET Cofund Urban Accessibility and Connectivity (EN-UAC) der Joint Programming Initiative (JPI) Urban Europe soll ein „Knowledge Hub" als transnationale Plattform u.a. zur Verbindung und Synthese laufender Projekte, zur Identifikation von Ergebnissen und zur Vorbereitung von Entscheidungen für Praxis, Politik und F&E-Akteur:innen geschaffen werden.

Was wird finanziert?

Die Ausschreibung hat die Etablierung einer transnationalen Plattform („Knowledge Hub") im Bereich der urbanen Mobilität („Urban Accessibility and Connectivity") zum Ziel. Von österreichischen Beteiligten sind im Rahmen der Ausschreibung überwiegend (zu mehr als 50%) F&E-Leistungen zu erbringen, daneben kann im Rahmen der Beteiligung auch eine Koordination des Knowledge Hubs erfolgen.

Wer wird finanziert?

Von österreichischer Seite werden in dieser transnationalen Ausschreibung ausschließlich Bietende mit Niederlassung in Österreich finanziert. Dabei kann es sich um Einrichtungen für Forschung und Wissensverbreitung, Unternehmen und sonstige nicht-wirtschaftliche Einrichtungen handeln. Subauftragnehmende aus Österreich sind ebenfalls möglich.

Wie hoch ist die Finanzierung?

Im Rahmen der Ausschreibung können Bietende mit Niederlassung in Österreich mit insgesamt max. EUR 200.000 (exkl. allfälliger USt.) für einen Zeitraum von maximal 24 Monaten finanziert werden.

Was brauche ich für eine Einreichung?

Die Einreichung läuft in zwei Stufen ab. In der ersten Stufe ist von interessierten Bietenden eine Expression of Interest (EoI) abzugeben. Österreichische Bietende, die für die zweite Stufe ausgewählt wurden, werden eingeladen, sich gemeinsam mit den ausgewählten Antragstellenden aus den anderen teilnehmenden Ländern (Frankreich, Italien, Lettland, Schweden und Vereinigtes Königreich) an der Erstellung des eigentlichen Proposals für den Knowledge Hub zu beteiligen.

Die Einreichung der EoI hat bis spätestens 22. März 2022, 13.00 Uhr CET zu erfolgen.

Alle Details zur Einreichung und zum Auswahlverfahren finden Sie auf der Homepage der FFG.